Events Kiez

Weihnachtsmarkt am Connewitzer Kreuz

Ja, in 30 Tagen bald ist mal wieder Weihnachten. Es ist eines der wichtigsten Feste der Christen und traditionell werden im Vorfeld viele Weihnachstmärkte abgehalten.

UPDATES

In Connewitz findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt im Werk 2 bereits zum 10. mal statt. Los geht es am 12.12.2014.

Weihnachtsmarkt am Connewitzer Kreuz

In Halle A, Halle D und Halle 5, auf dem Hof und auf der Freifläche laden zahlreiche Stände zum Flanieren und Verweilen ein und schaffen so eine wunderbare Atmosphäre. Es gibt feine Leckereien und liebevoll zubereiteten Glühwein. Aber auch ein vielfältiges und kreatives Angebot erwartet den Besucher, u.a. Schmuck, Grafiken, Holzspielzeug und allerlei Duftendes. Es gibt Angebote in den offenen Werkstätten der Glasbläserei und der Grafikdruckwerkstatt, sowie Märchen und Theatervorstellungen für die jüngeren Besucher.

Der Weihnachtsmarkt findet vom 12. – 21.12.2014, 13-20 Uhr (am 12.12.2014 ab 16 Uhr) im Werk 2 statt. Der Eintritt ist frei.

Für einige Angebote, wie “Der Zauberer der Smaragdenstadt” im Theater Cammerspiel, das Weihnachtliche Mitmach-Konzert, der Märchen-Abend wird ein kleiner Eintritt fällig.

Zudem lädt am 21. Dezember das Mit-Singe-Konzert zum gemeinsamen Zuhören und Singen ein und täglich gibt es Geschichten vom Märchenerzähler.

Alle Informationen zu den den Öffnungszeiten und zum Programm: Weihnachten am Connewitzer Kreuz.

Update: Bilder vom Weihnachtsmarkt in Connewitz 2014.

4 Kommentare

  1. Zu wem oder was ist der “alternative weihnachtsmarkt connewitz” eine alternative??

    1. Hallo Michelle, nun es ist eine Alternative zu anderen Märkten. Wie zum Beispiel der in Leipzig. In Connewitz ist er allerdings alternativlos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .