Events Kiez

Straßenfest mit vielen Aktionen, Bands und einer Podiumsdiskussion abgebrochen

Ein Fest mit vielen Aktionen, Bands und einer Podiumsdiskussion sollte es am Herderplatz in Connewitz am Sonntag werden. Unter dem Motto “Kontrollbereich 04277” hatte die Initiative “Für das Politsche” eingeladen. Der Platz war sehr gut besucht. Die Versorgung wurde durch die Kiezkneipe “Frau Krause” und selbstgemachten Kuchen abgesichert.

Kurz nachdem Juliane Nagel die Diskussion “Die Wechselwirkungen von Stadtentwicklung und Ordnungspolitik” eröffnete, fing der Regen an. Nach mehreren Unterbrechungen wurde das Fest in der Folge wegen des Gewitters abgebrochen. Die letzte Botschaft aus der Diskussionsrunde kam von der Vertreterin des Leipziger Netzwerkes “Stadt für alle”: “Die schlechte Nachricht passt zum Wetter … die Mieten sind gestiegen”.

Es ist ein Neuauflage des Straßenfestes im Frühjahr versprochen wurden. Dann hieß es für alle: so gut es ging einen trockenen Unterstand zu suchen.

 Mit dabei waren:

 

Straßenfest - Kontrollbereich 04277 (September 2014)

 

 

Straßenfest - Kontrollbereich 04277 (September 2014)Straßenfest - Kontrollbereich 04277 (September 2014)Straßenfest - Kontrollbereich 04277 (September 2014)Straßenfest - Kontrollbereich 04277 (September 2014)

Straßenfest - Kontrollbereich 04277 (September 2014)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.