Kiez

Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz

Der erste Schneefall in der Wintersaison bedeutet in Connewitz zugleich seit Jahren, dass sich mal mehr oder weniger Menschen zur traditionellen Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz treffen. So dauerte es am 29. Dezember nicht lange und es tauchten mit den ersten Schneeflocken “Hinweise” zum Beispiel auf Twitter auf: “Veranstaltungstipp für heute: Es hat geschneit! :-D”

Gegen 19 Uhr flogen dann die ersten Schneebälle und auch das traditionell erscheinende Polizeiaufgebot wurde mit dem einen oder anderen Schneeball bedacht. Leider wurde auch mit Feuerwerkskörpern geworfen und Mülltonnen wurden angebrannt.

Meine Meinung: Vielleicht entwickelt sich die Tradition einmal hin zu einer wirklichen Spassveranstaltung – eben nur mit Schneegeschossen.

Bilder von der Schneeballschlacht am 29. Dezember 2014 via twitter.com/strassenstriche.

Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.