Kiez Kurz

Schneebälle am Connewitzer Kreuz

Schneeballschlacht am Connewitzer Kreuz 2018

Der 6. März 2018 brachte noch einmal Schnee mit guter Qualität und in ausreichender Menge nach Connewitz, um Schneemänner zu bauen. Fast schon traditionell findet dann am Connewitzer Kreuz eine Schneeballschlacht statt. Gestern trafen sich rund 90 Personen am Kreuz und bewarfen sich mit Schneebällen. Die Polizei hielt sich im Hintergrund und stellte anschließend fest, dass es zu keinen Straftaten gekommen wäre. Der Straßenbahnverkehr wurde von den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) für ca. 15 Minuten umgeleitet.

Erst im Dezember 2017 sorgte eine Schneeballschlacht für Ärger. Am Ende brannten Mülltonnen am Kreuz und die Polizei griff ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.