Events Kiez

Connewitzer Straßenfest 2017

Seit 1992 ist das Connewitzer Straßenfest eine feste Institution im Kiez. Am Sonntag, 14. Mai 2017, findet es bereits zum 26. mal statt. 130 Stände sind rund um die Paul-Gerhardt-Kirche und der Selneckerstraße positioniert.

IMG_20170510_1846591

 

Es informieren Vereine und verschiedene Initiativen über ihre Angebote. Vertreten sind aber auch kulinarische Angebote, Handwerker oder Beratungsangebote.

Das Motto in diesem Jahr lautet “Gute Verbindung”. “Die besten Verbindungen sind wohl Gespräche mit Nachbarn, Freunden, Fami­lien­mitgliedern, Kollegen und der per­sön­liche Kontakt […] auch wenn neue Technik die Lösung der Kommunika­tions­probleme verheißt.”, so die einladende Kirchgemeinden des Leipziger Südens.

Etwas nebulös sind die Ankündigungen auf der Seite des Connewitzer Straßenfestes zur TelH78, “die gekauft ist …”, eine Telefonzelle (?). Ich bin gespannt!


Das Programm bietet wieder ein umfangreiches Programm mit Kindern und Ju­gend­lichen aus dem Leipziger Süden, Puppenspielern und Musikern, Artisten und Mit­glie­der des Leipziger Balletts. Und natürlich auch die Kaffee­tüten-Modenschau in ihrem 25. Jahr.

Hier findet ihr mehr Informationen zum Programm des Connewitzer Straßenfestes.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.